Florian Fink Comedy

Kabarett - Agentur - Autor - Schauspielerei

Neben meiner Leidenschaft, auf der Bühne zu stehen, macht es mir auch Spaß, selber Geschichten zu erfinden und als Theaterstück auszuarbeiten.

Ich habe mittlerweile zwei Theaterstücke selber geschrieben, beides bayrische Komödien in 3 Akten.

1. "Wer zoid, schafft o"

Inhaltsangabe:

Der Bergbauer Ignaz möchte sich endlich seiner Sorgen entledigen, die in regelmäßig zur Flasche greifen lassen. Zum einen ist dies die finanziell angespannte Situation, zum anderen möchte er sich einen geeigneten Schwiegersohn aussuchen. Er entwickelt einen Plan, mit dem er beide Probleme gleichzeitig lösen könnte.

Seine Tochter Vroni hätte sich aber bereits den Knecht des Hofes als zukünftigen Ehemann ausgesucht. So hat Ignaz nicht nur mit den Widerständen innerhalb der Familie seine Probleme, sondern auch unvorhergesehene Besucher sowie die Kraft der Natur drohen seinen wunderbaren Plan zunichte zu machen. Aber er ist nicht der einzige, der einen Plan verfolgt und letztendlich muss sich zeigen, wer geschickter seine Ziele verfolgt.

 Das Stück kann über den "Mundart-Verlag" bezogen werden.

Nachfolgend einige Zeitungsberichte, etc. zu diesem Stück:

 2. "Do legst di nieder"

Inhaltsangabe:

In einem beschaulichen Dorf muss die Rentnerin Rosa aufgrund eines Testamentes für ein landwirtschaftliches Anwesen einen neuen Eigentümer finden. Als Vorgabe wurde ihr aufgetragen, dass der Hof für einen guten Zweck, der auch der Allgemeinheit dient verwendet werden muss.

Der ganze Ort gerät in Aufruhr und schnell finden sich Interessenten, die das Anwesen vermeintlich im Sinne des Testamentes führen wollen. Auch die Dorfprominenz stellt Ihre „wohlwollenden“ Ideen vor. Jedoch treten nach und nach Zweifel an so mancher ehrlichen Absicht auf. Dass nebenbei noch eine Existenz auf dem Spiel steht, sorg für zusätzlichen Wirbel. Als die Situation nahezu aussichtslos scheint, ruhen die Hoffnungen alleine auf der listigen Putzfrau…

Dieses Stück ist noch bei keinem Verlag gelistet, bei Interesse einfach direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Hier noch einige Eindrücke:

 

Auch von anderen Bühnen wurden meine Theaterstücke schon aufgeführt. An dieser Stelle nochmal mein Dank an die Verantwortlichen, welche sich für diese Stücke entschieden haben !